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Unsere AGB



Allgemeines / Plakatierung
1.
Für die Abwicklung von Aufträgen gelten ausschließlich unsere nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen - auch wenn der Auftraggeber die Gültigkeit dieser Bedingungen ausdrücklich ausschließt und wir nicht widersprechen.
2.
Der Auftrag wird für den Auftraggeber durch die Aushändigung des entsprechenden Werbematerials verbindlich, für den Auftragnehmer durch seine schriftliche Auftragsbestätigung.
Bei Erstkunden oder Agenturen (die im Namen Dritter Aufträge erteilen) erfolgt die Auftragsannahme jedoch erst durch Leistung der 100%-Zahlung per Vorauskasse.
3.
Der Auftragnehmer hat volle Abschlussfreiheit und kann alle Aufträge ablehnen, die nach seinem Ermessen aus allgemeinen Gründen oder im Hinblick auf seine geschäftlichen Belange für ihn nicht tragbar sind.
4.
Der Auftraggeber gewährleistet, dass Inhalt und Gestaltung seiner Werbung den gesetzlichen und wettbewerbsrechtlichen Bestimmungen entsprechen und der Inhalt allgemein nicht gegen die Gesetze und die guten Sitten verstößt. Der Auftragnehmer ist insoweit frei von jeder Verantwortung.
5.
Der Auftragnehmer ist berechtigt, von einem übernommenen Auftrag zurückzutreten, wenn sich nachträglich ergibt, dass aus bautechnischen oder betrieblichen Gründen die Werbung nicht durchführbar ist oder dass der Auftraggeber unrichtige Angaben gemacht hat oder die Werbung von Behörden oder Gerichten beanstandet wird und der Auftraggeber die Gründe dieser Beanstandungen nicht innerhalb einer vom Auftragnehmer festgesetzten Frist beseitigt hat. Im Falle des Rücktritts steht dem Auftraggeber kein Anspruch - aus welchen Rechtsgründen auch immer - gegen ihn zu.
6.
Die Rechte und Pflichten des Auftraggebers aus dem Vertrag sind ohne Zustimmung des Auftragnehmers auf Dritte nicht übertragbar, jedoch kann jeder ordnungsgemäß erteilte und bestätigte Auftrag auf den Rechtsnachfolger des Auftraggebers übergehen. Eine vorzeitige Aufhebung des Vertrages bedarf der Zustimmung des Auftragnehmers.
7.
Die Pflicht zur rechtzeitigen Anlieferung von Werbemitteln bzw. obliegt dem Auftraggeber. Ein bereits erteilter Auftrag kann seitens des Auftraggebers solange widerrufen werden, wie der Auftragnehmer mit den zur Auftragsabwicklung notwendiger Arbeiten nicht begonnen hat. Kann der Auftragnehmer den Auftrag aufgrund von Umständen, die der Auftraggeber zu verantworten hat, nicht ausführen wird dieser dessenungeachtet zu 100% berechnet.
8.
Für alle Aufträge gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen nach Rechnungsstellung. Unsere Rechnungen sind nicht skontierfähig - dies ist Bestandteil unserer Kalkulation. Die Rechnungsbeträge sind auf eines der angegebenen Konten bargeldlos zu überweisen.
Bei Erstkunden sowie Agenturen gilt ausnahmslos Vorauskasse als vereinbart (siehe 1.1).Während der Auftragsabwicklung anfallende Zusatzkosten (z. B. für Transport, Sondernutzungsgenehmigungen) trägt der Auftraggeber. Den Rechnungsbeträgen (auch kommunalen Sondernutzungsgebühren) wird die Umsatzsteuer zugeschlagen. Bei Zahlungsverzug werden Einziehungskosten und Verzugszinsen in Höhe der üblichen Bankzinsen für Dispositionskredite berechnet. Außerdem kann der Auftragnehmer die Durchführung des Auftrages bis zur Bezahlung des Rückstandes zurückstellen oder unterbrechen, ohne dass dadurch dem Auftraggeber ein Rücktrittsrecht zusteht.
9.
Ein Konkurrenzausschluss wird nicht gewährt.
10.
Aufträge für den Plakatanschlag werden nach Möglichkeit in der Reihenfolge ihres Eingangs und nach Maßgabe verfügbarer Flächen und Standorte ausgeführt. Wir behalten uns vor Werbemöglichkeiten miteinander zu kombinieren und frei nach Verfügbarkeit zu belegen. Aufträge zur Wildplakatierungen an Bushaltestellen, Stromverteilerkästen, Hauswänden etc. werden nicht angenommen. Bestimmte Flächen- oder Standortvorgaben werden nicht angenommen. Die Plakate verschiedener Auftraggeber werden nach bester Möglichkeit gleichgünstig platziert.
11.
Der Auftragnehmer garantiert weder den Erhalt einer durchgeführten Plakatierung noch eine bestimmte Hängedauer von Plakaten, wenn es sich um Aushangflächen handelt, die nicht angemietet sind, zum Beispiel in Lokalen, Geschäften oder Institutionen sowie im öffentlichen Verkehrsraum.
12.
Die Kosten der Anfertigung der Plakate sowie die Anlieferung an die vom Auftragnehmer angegebene Anschrift gehen zu Lasten des Auftraggebers. Entwürfe sind auf schriftliches Verlangen dem Auftragnehmer vorzulegen. Für Plakatwerbung, die Sammelanzeigen (Verbundwerbung) enthält, wird bis zu 150% Aufschlag berechnet.
13.
Nicht mehr benötigte Mehrlieferungen der vom Auftraggeber gelieferten Plakate stehen nach Vertragsende zwei Wochen zur Abholung zur Verfügung. Für Beschädigungen oder Verlust während der Aufbewahrungszeit haftet der Auftragnehmer nicht.
14.
Etwaige Beanstandungen eines Anschlags sind nach Beendigung der zu bewerbenden Veranstaltung grundsätzlich ausgeschlossen.
15.
Haftung für Schäden durch Witterungseinflüsse, mangelhafte Papier- und Druckfarbenqualität der angelieferten Plakate und für Beschädigungen oder Entfernen der Plakate durch Unbefugte sind ausgeschlossen. Sofern der Auftraggeber genügend Ersatzplakate bereitstellt, wird während der Anschlagzeit der beschädigte oder unbefugt entfernte Plakatanschlag auf Kosten des Auftraggebers erneuert. Der Auftrag gilt deshalb nach erfolgter Montage bei entsprechendem Nachweis durch den Auftragnehmer in Form von Verteilerlisten und/oder Bilddokumentation als erfüllt.
16.
Müssen Plakatanschlag oder Werbeträgeraushang infolge höherer Gewalt unterbrochen oder völlig eingestellt werden, so haftet der Auftragnehmer nicht. Der Auftraggeber wird hiervon unverzüglich unterrichtet. Dem Auftraggeber entsteht dadurch kein Recht zum Rücktritt vom Vertrag.
17.
Der Auftragnehmer behält sich das Recht vor, Werbeträger aus baurechtlichen oder Straßenverkehrstechnischen Gründen umzuhängen. Falls Werbeträger aus den genannten Gründen aus dem Verkehr gezogen oder an andere Standorte überführt werden, können hieraus für den Auftraggeber keine Ersatzansprüche gegen den Auftragnehmer hergeleitet werden.
Flyer / Werbemittelverteilungen
18.
Das Verteilmaterial muss sieben Werktage vor Beginn der Verteilung dem Auftragnehmer geliefert sein bzw. ihm zur Abholung bereitgestellt werden. Transportkosten gehen zu Lasten des Auftraggebers.
19.
Das Verteilmaterial enthält ein Impressum und den Zusatz:
Verantwortlich für die ordnungsgemäße Verteilung:
reell werbung
Marcus Reichenbach
Tel. 07621 61712
20.
Der Auftragnehmer garantiert eine mindestens 90-prozentige Verteilung. Reklamationen können nur dann bearbeitet werden, wenn diese spätestens am 3. Werktage nach Verteilungsende in Schriftform beim Auftragnehmer vorliegen.
21.
Alle von uns genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer (z.Zt. 19,0%).
 
Schlußbestimmungen
22.
Der Kunde ist damit einverstanden, dass der Auftragnehmer die bekannt gegebenen personenbezogenen Daten speichert und auftragsbezogen nutzt. Mündliche Nebenabreden sind nicht getroffen. Änderungen dieses Vertrages - einschließlich dieser Klausel - bedürfen der schriftlichen Form. Falls der Kunde Vollkaufmann ist oder juristische Person des öffentlichen Rechts oder Träger eines öffentlich-rechtlichen Sondervermögens, wird als Erfüllungsort der Sitz des Auftragnehmers vereinbart. Gerichtsstand ist Lörrach. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Die Parteien sind verpflichtet, in einem derartigen Fall gemeinsam eine Regelung zu treffen, die dem Sinn der ungültigen Bestimmung in gültiger Art und Weise Rechnung trägt.
reell werbung, Marcus Reichenbach
Stand: 01.01.2016

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